Tomatensorten: Banana Legs

Heute möchte ich euch nach der „White Beauty“ eine weitere meiner gelben Tomatensorten vorstellen. Es handelt sich dabei um die Sorte „Banana Legs“, welche ich diese Saison das erste Mal kultiviere. Vergangene Woche konnte ich die ersten Exemplare davon ernten.

P1190712

Name: Banana Legs

Herkunft: USA

Typ: Saucentomate (Flaschentomate)

Ernte: ab Ende Juli

Besonderes: dunkelgelbe längliche Früchte, mehlige Konsistenz, würziger Geschmack, aufgrund des geringen Flüßigkeitsanteil ideal für die Herstellung von Saucen oder das Trocknen geeignet, Früchte zwischen 8-12 cm lang, ertragreich

Wachstum: 1,5- 2 Meter

Heuer erstmals im Garten, konnte mich die „Banana Legs“ schon nach der ersten Ernte, die zu leckerer Tomatensauce verarbeitet wurde, überzeugen. Sowohl im Glashaus als auch im Freiland gedeihen sie unproblematisch. Optisch erinnern sie stark an die San Marzanotomaten und auch geschmacklich bestehen Ähnlichkeiten. Aufgrund der guten Eignung für Saucen kommt die „Banana Legs“ auf jeden Fall auf die Liste für die möglichen nächstjährigen Sorten.

P1190705P1190707

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Tomatensorten: Banana Legs

  1. Pingback: Meine Tomatensorten 2019 | gartenleidenschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s