Tomatensorten: White Beauty

Der Donnerstag ist auf meinem Blog ab sofort der „Tomatendonnerstag“. Von heute an, bis in den Herbst, werde ich euch jede Woche eine meiner Tomatensorten im Glashaus näher vorstellen. Dieses beheimatet momentan 23 Tomatenpflanzen (20 verschiedene Sorten). Von diesen 20 Sorten gibt es immer 10 Fixstarter, das heißt Sorten aus den letzten Jahren die sich bewährt haben und 10 neue Sorten die ausprobiert werden.   Denn Anfang in meiner Vorstellungsrunde wird heute die sogenannte „White Beauty“ machen.

P1190651

Name: White Beauty,

Herkunft: ursprünglich USA

Typ: Fleischtomate

Ernte: ab Ende Juli

Besonderes: Haut und Fleisch sind weiß bis hellgelb, das Fleisch hat eine cremige Konsistenz, Früchte sehr saftig und süß, Früchte flachrund

Wachstum: unbegrenzt

Die „White Beauty“ ist bei mir heuer das erste Mal im Garten und konnte bis dato durchaus überzeugen. Zwar bin ich nicht wirklich ein Fan dieser cremigen Konsistenz, im Salat machen sie sich aber sehr gut. Ein weiter Pluspunkt ist der unbegrenzte Wuchs, der nicht bei allen Fleischtomaten alltäglich ist. Schon jetzt Ende Juli hat sie bei mir das Glashausdach (das mit 240cm auch nicht wirklich niedrig ist) erreicht und wurde oben gekappt.

P1190619

Advertisements

4 Gedanken zu “Tomatensorten: White Beauty

  1. Hallo Florian,
    das ist ein super Idee mit der Tomatenreihe. Wir wollen nächstes Jahr auch neue Sorte ausprobieren, da können wir uns gleich inspirieren lassen.
    Das sind ja richtige Brocken, die da an der White Beauty Pflanze hängen. Ein Wunder, dass die Äste das aushalten. :’D LG, Antje

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Antje,
      ja es gibt so viele verschiedene Sorten, da ist es immer wieder nett neue kennen zulernen 🙂 Ja, jetzt sind sie leider zu schwer geworden und die Schnur ist gerissen :/ jz liegen sie am Boden…mal schauen ob ich sie wieder aufhängen kann.
      Liebe Grüße, Florian

      Gefällt mir

  2. Pingback: Tomatensorten: Elfin | gartenleidenschaft

  3. Pingback: Tomatensorten: Banana Legs | gartenleidenschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s