gartenleidenschaft

"Medicus curat, natura sanat"

Meine Kartoffelsorten 2017

7 Kommentare

Letztes Wochenende fand im Botanischen Garten in Linz der alljährliche Jungpflanzenmarkt der Arche Noah statt. Jedoch ging es mir dabei weniger um die Jungpflanzen, die ich mir jedes Jahr per Post schicken lasse, sondern vielmehr um die Saatkartoffeln. Da es nur eine begrenzte Stückzahl von diesen gibt war der Ansturm groß und die Menschen stellten sich schon eine Stunde vorm Einlass an. Gab es letztes Jahr „nur“ 6-7 Sorten von denen ich alle ausprobierte, fiel es mir heuer schwer von 16 Sorten eine Auswahl zu treffen. Schlussendlich fuhr ich mit 9 Säckchen Saatkartoffeln nach Hause.

collage

collage 2collage3

Bei 9 Sorten wird der Platz in der Kartoffelpyramide knapp werden, daher befindet sich gerade ein neues Beet im Aufbau, von dem ich euch bald berichten werde. Ansonsten hielt ich mich beim Einkauf relativ zurück. Lediglich ein paar Salatpflänzchen und ein neuer Oregano wanderten in den Einkaufskorb.

collage 4

 

7 Kommentare zu “Meine Kartoffelsorten 2017

  1. Neun verschiedene Kartoffelsorten!?! Shoppen macht Spass 🙂 Fröhliche Ostern und LG Rangi

    Gefällt mir

  2. Ja, es sieht wahrlich danach aus, dass Du eine Kartoffelpyramieden-Siedlung anlegen musst! 😉

    LG
    AnDi

    Gefällt mir

  3. Das lässt auf eine schöne bunte Ernte hoffen. Bei uns reicht der Platz leider nur dafür aus, um jedes Jahr ein bis zwei Sorten auszuprobieren und das bei etwa 100 Sorten, die zur Auswahl stehen. Da wäre so eine Pyramide vielleicht eine Idee fürs nächste Jahr. Dieses Jahr wird es bei uns Agila, mal sehen wie diese mit unserem eher sandigen und daher schnell abtrocknenden Boden zurechtkommt. Auf jeden Fall wird mit reichlich Stroh gemulcht, um den Gießaufwand zu minimieren. LG, Ulrike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

