gartenleidenschaft

"Medicus curat, natura sanat"

Gartenlagebericht Juni

9 Kommentare

Nach einer doch sehr langen Pause, die eigentlich so nicht geplant war, melde ich mich jetzt wieder zurück.Einige Wochen sind seit meinem letzten Bericht vergangen und  auch im Garten hat sich seit damals viel getan. Während damals noch die letzten Frühlingsblüher wie Tulpen und Allium blühten haben inzwischen die Rosen die Oberhand im Garten übernommen.

P1100400collage

Auch die Ramblerrosen die auf die alten Mostbirnbäume hinaufwachsen werden von Jahr zu Jahr größer.

collage2

Das letzte Mal wurde das neue Hochbeet gerade bepflanzt. Inzwischen wurde es von der Natur schon erobert und die ersten Radieschen werden seit gestern zum Frühstück verspeist 🙂

P1100409

P1100399

Auch das Kräuterbeet steht zur Zeit in voller Pracht.

 

P1100406

Am alten Standort des Kräuterbeetes soll in den nächsten Wochen ein neues wühlmaussicheres Gemüsebeet entstehen. Das dort einmal ein Kräuterbeet war zeigt nur noch der Bertram der jedes Jahr wieder aufgeht.

P1100410

Bei der Tomtato sind inzwischen erste Tomaten erkennbar. Unten sind inzwischen auch schon von den Kartoffeln Triebe zu sehen.

collage3

In der Kartoffelpyramide sind die Triebe aber schon größer 🙂

 

P1100407

Advertisements

9 Kommentare zu “Gartenlagebericht Juni

  1. Was für eine Gartenpracht!!!! Wundervoll!

    Wir hoffen die Pause entstand einfach so und wurde nicht durch irgendwelche unschönen Umstände erzwungen!

    LG
    AnDi

    Gefällt mir

  2. Ich mag ja eigentlich keine Rosen. Aber deine sind wunderschön!
    Dein Kräuterbeet und Hochbeet sehen ja wirklich prächtig aus.
    Die Kartoffelpyramide sieht ja interessant aus. Sind die RAhmen einfach nur aufgelegt und können bei der Ernte entfernt werden?
    LG
    Jacqueline

    Gefällt mir

  3. Ihr hattet ja wohl wirklich gutes Wettter. Freut mich natürlich für euch 🙂 Lässt aber natürlich den Neid wachsen…
    Lg Simon

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s