gartenleidenschaft

"Medicus curat, natura sanat"

Ein Hochbeet entsteht. Teil 1

16 Kommentare

In meiner „To do Liste“ für dieses Jahr stand der Bau eines neuen Hochbeets ganz oben. Dieses Wochenende war es dann so weit. Die Arbeiten begannen. Eigentlich wären zwei neue Hochbeete geplant gewesen. Schlussendlich entschieden wir uns aber für nur eines, das dafür aber größer ist. Nämlich 3,2*1,2 Meter. Zunächst galt es einmal das Frühbeet welches sich zuvor auf diesem Platz befand abzutragen.  Dabei musste ganz schön viel Erdmasse bewegt werden, da das Fundament 25 cm. hoch werden soll. Später soll das Beet dann genauso wie das andere, was man vielleicht momentan auf dem Foto, wegen dem vielen Dreck vom Graben nicht so gut sieht, mit Steinen eingefasst werden.

P1130417

Anschließend wurde die Schalung für das Fundament errichtet. Dabei wurde gleicht das Wühlmausgitter für später unten angebracht.

P1130418

P1130420

collage

Nach einem Tag konnte die Schalung bereits wieder entfernt werden. Jetzt heißt es warten bis das Hochbeet geliefert wird 🙂 Soll zwei Wochen dauern.

P1130433

16 Kommentare zu “Ein Hochbeet entsteht. Teil 1

  1. Wird bestimmt klasse. LG von gartenkuss 🙋🍃🌱🌿🍀

    Gefällt mir

  2. Und wer baut mir so eins??? Positiver Neidfaktor!!!

    Gefällt mir

  3. Ein Hochbeet für die Ewigkeit, Chapeau!
    Zu unserem Haus & Garten passen unsere rustikalen Holz-Hochbeete perfekt, aber zumindest den Sockel massiv zu bauen könnte schlau sein

    Gefällt mir

    • Eigentlich wäre mir auch ein Holzbeet, wie das Erste lieber gewesen 🙂 aber zumindest besteht das Neue dann zur Hälfte aus Holz 🙂
      Ja ein Beton Fundament hat sicher einige Vorteile, so steht etwa das Beet im Trockenen und es kommt kein Getier von unten rein 🙂
      LG Florian

      Gefällt 1 Person

  4. Steckt ganz schön Arbeit drin, aber es wird sich lohnen. Sicher zeigst du uns auch, was dann rein kommt. LG Gaby

    Gefällt mir

  5. Ui, das sieht schon mal richtig gut aus! Wir sind auf den Rest gespannt. Was wird als Erstes ins Hochbeet einziehen?
    LG
    AnDi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

