gartenleidenschaft

"Medicus curat, natura sanat"

LA: Hollywood und China Town

Hinterlasse einen Kommentar

Nachdem ich euch bei den letzten Berichten schon Longbeach und die Downtown vorgestellt habe geht es heute nach Hollywood, das zum Pflichtprogramm jedes LA-Besuchs steht. Nur wenige Minuten dauert die Fahrt mit der „Red Line“ vom Zentrum nach Hollywood. Verlässt man die Station Hollywood Hills befindet man sich auch schon mitten im Trubel.

P1030645

collage2

Hat man sich an die Menschenmassen gewöhnt, so wird man von den vielen Eindrücken fast erschlagen. Darth Vader, Spiderman, Superman Micky Mouse, Chewbacca und viele mehr sind hier anzutreffen. Ansonsten gibt es hier das Dolby Theatre, Chinese Theatre, Hard Rock Cafe, Madame Tussauds und natürlich den Walk of Fame zu sehen.

collage

P1030666

P1030660

Als nächsten Tag stand China Town am Programm. Diese war am besten mittels der „Yellwo Line“erreichbar. Da wir schon sehr früh am Morgen dort waren gingen wir fast alleine durch die Gassen. Sehr interessant war ein TCM Arzt, der einem nach der Analyse der Fingernägel eine Teemischung zusammenstellte. Auch ein aus Bambussprossen gepresster Saft war ein interessantes Geschmackserlebnis.

collage4

collage5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s