gartenleidenschaft

"Medicus curat, natura sanat"

Arche Noah Jungpflanzen Markt

Ein Kommentar

Gestern fand im Botanischen Garten in Linz der alljährliche Arche Noah Jungpflanzenmarkt statt. Die ganze Woche war die Vorfreude darauf schon groß und obwohl ich bereits 15 Minuten vor Beginn dort war, herrschte schon ein großer Andrang. Jeder wollte ein paar der nur begrenzt vorhandenen Saatkartoffeln bekommen. So auch ich. Insgesamt sechs verschiedene Sorten hatten sie lagernd. Ich konnte glücklicherweise gerade noch von jeder Sorte ein Päckchen ergattern. Daher werden dieses Jahr folgende Sorten in meine Kartoffelpyramide einziehen: Blaue Schweden, Rote Emma, Barbara, Sieglinde, Weiße Lötschentaler und Quarta.

P1130382

Gleich neben den Kartoffeln gab es auch verschiedene Saatgutpäckchen, von denen auch gleich drei gekauft wurden.

P1130384

Auf den Kauf von Tomaten-, Chili- oder Paprikapflänzchen verzichtete ich, da ich diese bereit online bestellt hatte bzw. es eh noch ein Monat zu früh zum Pflanzen von diesen ist. Dafür wanderten ein Blutampfer, ein Yacon und eine Weiße Ananaserdbeere mit nach Hause. Auch 18 Salatpflänzchen für das Hochbeet sowie 6 Kohlrabi von der Sorte Superschmelz sind heute im Garten eingezogen.

P1130386

P1130387

Für alle die in der Nähe von Salzburg wohnen findet am 23. und 24. April im Botanischen Garten der naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg nochmals ein Markt statt.

Ein Kommentar zu “Arche Noah Jungpflanzen Markt

  1. Wow! Deine Superschmelz sind ja schon groß! Unsere sind noch klein und kommen im Moment irgendwie nicht vom Fleck!
    Solche Märkte sind genial!
    Wir gehen am 23.04. wieder auf den Kräutermarkt im Nachbardorf. Mal sehen was es dieses Mal gibt…. 😉
    LG
    AnDi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

