gartenleidenschaft

"Medicus curat, natura sanat"

Landesgartenschau Bad Ischl Teil 3

4 Kommentare

Kommen wir nun zum abschließenden 3.Teil des Berichts über die Landesgartenschau. Nachdem wir zuvor schon den Kaiserpark und Kurpark besuchten hatten, kamen wir vom Letzteren über die neu gestaltete Esplanade zum 4. Teil der Ausstellung, dem Sisipark. (Die Esplanade gilt als 3. Teil)

collage1

Am Eingang wurden wir schon vom Hausherren begrüßt. Das Herzstück des Parkes bildet der renaturierte Teil des Kaltenbachs, der ein treuer Begleiter am Rundweg ist. Dieser Weg selbst führt durch den 1852 angelegten „Elisabethen-Park“. Zu sehen gibt es dabei verschieden Blumen- und Staudenbeete, Themengärten, Kinderspielplätze am Wasser und den alten Baumbestand.

collage-Ischl1

P1060832

collage_Ischl 2

collage-Ischl 3

collage Ischl 4

P1060852

collage Ischl 5

P1060857

collage2

Immer wieder boten  Liegestühle und Hängematten am Wegrand die Möglichkeit eine kurze Rast einzulegen und die Umgebung zu genießen.

collage3

Auch ein Gemüsegarten konnte hier besucht werden. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Bad Ischl barrierefrei gestaltet, so gab es etwa Hochbeete für Rollstuhlfahrer.

collage_Garten

collageGarten 2

collage Garten 3

Eine Kartoffelpyramide durfte natürlich auch hier nicht fehlen. Diese war sogar doppelt so hoch wie meine. Wäre interessant wie hier die Ernte ausgefallen ist. Die oberen Etagen schauen jedoch auch bei dieser nicht sehr gesund aus.

P1060887

collage 4

collage5

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass mir die Ausstellung sehr gut gefallen hat und meine Erwartungen übertroffen wurden. Teilweise waren die Farbkombinationen in den Beeten nicht so mein Geschmack, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Am besten gefallen hat mir der Kaiserpark, da er mit seiner Weitläufigkeit und den Beeten überzeugte. Etwas mehr gewünscht hätte ich mir Sträucher. Aber ich bin froh dem Kapitel Gartenschauen nochmals eine Chance gegeben zu haben und freue mich auf die Landesgartenschau 2017 in Kremsmünster.

Advertisements

4 Kommentare zu “Landesgartenschau Bad Ischl Teil 3

  1. Hallo Ich habe Dich für den Liebster Award nominiert, die Regeln findest Du auf meiner Seite.Gruß Peter

    Gefällt mir

  2. sowas kann man sich immer wieder anschauen, einen schönen Sonntag wünsche ich

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s